Endlich Frühling



Endlich sind die Minusgrade dahin und die Sonne kommt in ihrer vollen Pracht raus!
Das weckt natürlich die ersten Frühlingsgefühle und auch die kreativen Gedanken kommen quasi von ganz alleine.
Da ich keine große Zeichnerin bin, habe ich mich für eine sehr einfache und minimalistische Methode entschieden, meine Vögelchen zu kreieren: Einfach nur Kleckse machen!
Willkommen zurück in der Grundschule ;) 

Hier die Materialien für das Frühlingsbild:


- edding 88 office liner F
- Wassertankpinsel
- Folie
- Aquarellpapier
- Brushpens
(oder Wasserfarbe, dann brauchst du aber keine Folie :D)



Als erstes malst du mit den Brushpens auf die Folie und kreierst dir so deine Farbe.

Befülle den Wassertankpinsel mit Wasser und gib je nach Farbintensität zu deiner Farbe Wasser hinzu.
Du kannst aber auch während des Malens durch Druck auf den Pinsel erst beim Malen Wasser hinzugeben.

Jetzt kleckst du in den verschiedenen Farben einfach (ungenaue) Kreise auf dein Papier.
Dabei darfst du ruhig kreativ werden und mit den Farbnuancen spielen.

Lass die Flecken gut trocknen, bevor du mit einem dünnen schwarzen Stift die Umrandungen ziehst und die Flügel, Schwänzchen, Augen, so wie die Beine hinzufügst.
(Bei mir war es der Edding in Stärke F)

Für den Boden am unteren Bildrand mischst du dir dann ein leichtes grau und auch hier gilt wieder: Nicht akkurat genau arbeiten, sondern ruhig Kleckser und Verläufe zustande kommen lassen.
Ich habe hier einfach mit dem grauen Brushpen drei bis vier grobe Striche nebeneinander gemalt und dann mit dem Blender-Stift verblendet.
Genauso habe ich auch die Beine nochmal mit grau nachgearbeitet.
Kann man aber genauso gut mit Wasserfarben machen oder den Wassertankpinsel zur Hilfe nehmen.

Die Schnäbel habe ich mit einem feinen roten Stift gezeichnet und mit dem Wassertankpinsel "verschmiert". Also die Umrandungen mit einem wässrigen Pinsel einfach in die Mitte gezogen.

Da ich einen Rahmen wollte, habe ich zwischen den grauen "Flecken" schwarze Striche gezogen, die ich dann mit verblendet habe.
So sieht der Rahmen um das ganze Bild vollständig aus.

Dann überlegst du Dir einfach noch einen Schriftzug den du dann außenrum schreiben kannst.
Am Besten eignet sich diese langgezogene Schrift, die einem "Rahmen" nahe kommt.

Und et voilà: Fertig ist das (Frühlings-)bild oder was auch immer du daraus machst!

Wie immer freue ich mich zu sehen, was du daraus gemacht hast!
Also scheue Dich nicht und zeige uns Dein Werk hier in meinem Blog, auf instagram oder facebook.

Anmerkung: Dies sind keine Affilate Links und ich bekomme keine Provision


Beliebte Posts