Naturpark Bayerischer Wald






Ich bin mal wieder dazu gekommen, ein paar Bilder auszusortieren und bin dabei auf einen (leicht) verregneten aber super schönen Kurzurlaub in Zwiesel gestoßen.

Wir haben ganz spontan unsere 7 Sachen und den Hund ins Auto gepackt und sind im April letzten Jahres nach Niederbayern gefahren.

Dort waren wir in der Pension Sonnleitn.
Sehr sehr nette Leute dort und Hunde sind überhaupt kein Problem.
Wenn ihr ein Doppelzimmer im Erdgeschoss nehmt, habt ihr sogar einen kleinen eingezäunten Garten dabei, in dem ihr den Hund einfach laufen lassen könnt.

Zwiesel ist toll, um in die Natur und an die frische Luft zu kommen.
Es gibt dort nicht groß Halli Galli oder viel zum Ansehen.

Der bayerische Wald ist natürlich super gelegen, um ausgiebige Spaziergänge zu machen.
Die tschechische Grenze liegt natürlich auch in unmittelbarer Nähe und man kann ohne Probleme einen Ausflug dorthin unternehmen.
Erkundigt Euch aber vorher, was man alles im Auto haben muss, wenn man die Grenze passiert.
(Stichwort Ersatzlampenset, etc.)

Wir haben damals einfach im deutschen Bayrisch Eisenstein geparkt und sind rüber gelaufen nach Markt Eisenstein, da wir nur kurz Bummeln wollten.
Wenn man wirklich was sehen will, muss man doch das Auto nehmen.
Circa 1 Stunde ist es nach Klattau und um die 2 Stunden nach Pilsen (von Zwiesel aus).

Sehr zu empfehlen ist das Nationalparkzentrum Falkenstein.
Dort gibt es viele schöne Wege, die an allerlei Natur, aber auch wilden Tieren vorbeiführen.
Neben dem Haus der Wildnis, einer Steinzeithöhle und dem Hirschgehege gibt es eben auch das Tier-Freigelände.
Wir haben dort unter anderem Wölfe gesehen, was der Hund absolut faszinierend fand (wir natürlich auch :) )
Auch dort im Park sind Erwachsene, Kinder und Hunde absolut willkommen.
Das Museum ist wirklich nett gemacht und neben Informationen zum Lesen, muss man dort alle Sinne einsetzen, was vorallem den Kleinen Spaß gemacht hat.

Das Restaurant war absolut klasse und kann man wirklich nur empfehlen!

Beliebte Posts